01 März 2012

Reichenhainer Straße

In der Mittagspause bis zur Reichenhainer Straße? Das ist möglich! Der einfach Weg ist 2,8km lang, leider gibt es keine Alternativroute, deshalb geht es auf der gleichen Straße wieder zurück.
Hinter den Bahngleisen erstreckt sich ein größeres Biotop, das aber zum Teil einer großen Baustelle weichen muss: Die TU erweitert sich und baut einige Gebäude an. Am Einlaß hängt der Hinweis auf die Chemnitzer Linux-Tage, die wir regelmäßig besuchen. Die Alternative zu Windows hat viele Vorteile und brilliert durch viele kreative Ideen.
Ein paar Meter weiter liegt schon der Stadtfriedhof, auf dem großen Gebäude prangt der fromme Wunsch: 'Friede'. Leider hatte ich etwas Zeitdruck, deshalb konnte ich nicht zur Probe liegen.
Auf dem Rückweg sind mir dann noch ein paar alte Gemäuer aufgefallen! Dorthin muss ich mal am Wochenende...

Keine Kommentare: