25 Dezember 2016

DSO-Karte für Überraschungsangriff

Die Siedler online (DSO) spiele ich eigentlich immer mit dem Kampfsimulator. Das Lager wird ausgewählt, mein General festgelegt und die möglichen Truppen. Nun rechnet der Simulator das günstigste Verhältnis zwischen Verlust und Wiederbeschaffung und zeigt auch an, ob der Kampf gewonnen oder verloren wird. Leider dauert die Berechnung immer einige Zeit, so habe ich mir überlegt, doch mal eine Karte zu erstellen. Der Überraschungsangriff bietet sich dafür an, denn sie ist klein und übersichtlich. Nachdem ich das Abenteuer ein paarmal gespielt habe und jeweils 41k Erfahrungspunkte sammeln konnte, geht es ans Feintuning: der Kampfsimulator darf jetzt auch mal etwas ausführlicher und genauer rechnen, denn ich übernehme die Werte in ein Tabellenblatt. Meine Tests sind bis jetzt immer positiv verlaufen und ich verliere ungefähr 300 Rekruten. Das ist eine gute Leistung! Erreichen kann ich das über die Locktechnik, das bedeutet, ich greife ein Lager an und versuche anschließend, das Lager mit dem Hauptmann schneller zu zerstören. Gelingt das, sind alle Lager in dieser Sektion besiegt und die Generäle haben keine Verluste erlitten. Hier ein Screenshot mit vier Locklagern und rechts unten dem Hauptmann. Und es hat schon mehrmals geklappt :) Klasse! Meine Gildekollegen sind immer ratlos wie ein Baby, wenn sie keine passende Karte finden, oder die Karte geändert wurde, oder eine neuer General verfügbar ist, oder jemand auf einer bestimmten Stelle auf der Karte steht.... Das kann mir nicht passieren, ich mache mir meine Karte einfach selber... Screenshot DSO

Keine Kommentare: