17 Oktober 2012

Chemnitzer Brückenbauwerke - Rabensteiner Viadukt

Schon lange war mir der unerledigte Geocache in Rabenstein ein Dorn im Auge. So näh und noch nicht einmal angegangen. Aber sobald ich auf meiner Heimfahrt am Rabenstein-Center vorbei schüsselte, hatte ich sofort das Bild des Eisenbahnviaduktes vor Augen. Das nehme ich noch mit! Am Parkplatz schnappte ich mir meine Survivalausrüstung und ab nach oben. Keine Menschenseele und trotzdem ist die Brücke ordentlich mit Straßenlaternen ausgeleuchtet. Beinahe wie auf einer Seebrücke fühle ich mich, allerdings fehlt der Duft nach Meer. Schnell erwache ich aus meinem Tagtraum und mache mich an die Arbeit. Von unten sind immer wieder Geräusche und Stimmen zu hören, die Taschenlampe bleibt also aus. Kurz und knapp: irgendwann hatte ich die Dose in der Hand. Geocache #116: Chemnitzer Brückenbauwerke - Rabensteiner Viadukt

Keine Kommentare: