28 Juli 2016

Wackenvorbereitungen

Die Vorbereitungen für Wacken sind im vollen Gange! Zuerst einmal habe ich diverse Dosen auf Geschmack und Kopfweh getestet. Dabei bin ich an zwei Sorten hängen geblieben: Veltins + Berry-x, hierbei handelt sich um Bier und koffeinhaltigem Beerensaft mit 2,5% Alc. Das eignet sich hervorragend zum Frühschoppen. Die zweite Sorte ist nochmals ein Veltins: Veltins + Curuba flavoured with Tequilla. Hier kommt das Getränk auf 5,0% Alc, passt zum Mittagessen, zur Nachmittagsrunde, aber auch als Betthupferl spät nachts. Normales Bier gibt es auf dem Gelände alle paar Meter... Damit ich auch gut informiert bin, habe ich die Wacken-App aufs Smartphone gezogen. Hier gibts alle Neuigkeiten, die Bands, Auftrittszeiten, zwei Karten zur Orientierung, somit sollte das Auffinden des eigenen Zeltes kein Problem darstellen, wenn die Koordinate am Dienstag punktgenau ermittelt und gespeichert wird! Beim Thema Karten fällt mir auch sofort ein, dass ich auch meine Offlinekarte von OSM aktualisieren sollte! Aber das ist fix gemacht, passende Regionen suche ich hier im Downloadbereich.

Keine Kommentare: