17 August 2014

Messecam

Um alle Souvenirs zu erlangen, muss ich mir für eine Kategorie etwas einfallen lassen: Virtueller- , Wherigo-, Letterbox- oder Hybrid-Geocache. Also einen Virtuellen habe ich mal in Warnemünde entdeckt, aber in meinem Umfeld noch nicht. Zwei Letterboxen habe ich schon erlaufen, aber ich finde einfach zu viele Alternativen zum richtigen Weg. Na gut, die beiden anderen kenne ich überhaupt nicht. Deshalb suche ich Webcamcaches, aber davon haben nur noch die alten Bestandschutz, neue werden nicht mehr akzeptiert. Der nächste liegt in Leipzig. Ok, fürs Rad ist das zu weit, aber mit dem Auto ist das machbar. Ich fahre also zur Messe und versuche, die Kamerasteuerung mit dem Handy zu meistern. Gar nicht so einfach, aber es funktioniert. Als ich mich im Livebild sehe, speichere ich schnell das Bild.

Geocache #879: Messecam

Und hier die Webcam, direkt in einem iFrame: livecam.leipziger-messe.de

Keine Kommentare: