26 März 2018

Feueralarm

Mitten in der Webko schrillt plötzlich die Sirene! Feueralarm! Schnell noch ein kurzes "Sorry..." ins Telefon gehaucht und schon geht es brav nach draußen zu den Sammelplätzen. Das ist nun schon mein dritter Feueralarm, doch dieses Mal habe ich Glück, das Zeitkonto läuft beharrlich weiter...


Foto: paint.net

Die Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr rücken an, zwei kleine mit den Einsatzleitern und mindestens zwei große mit vielen konzentriert schauenden Kameraden. Zielstrebig bahnen sich zwei zu Fuß durch die Menge. Ich denke mal, dass wie bei den letzten Malen irgendein Küchensensor seine Arbeit zu genau genommen hat. Auf jeden Fall ist das Spektakel nach wenigen Minuten vorbei und es geht wieder an den Arbeitsplatz zurück. Jetzt will ich aber ein Lob hören für meine gelungene Bildbearbeitung :)

Keine Kommentare: