27 November 2017

Winterservice beim Yariswagen

Pünktlich zum Reifenwechsel im Frühjahr habe ich mich entschieden, die alten Winterreifen auf der Felge zu lassen und über den Sommer komplett runterzufahren. Das hat auch gut geklappt. Doch "ZACK!" ist der Herbst da und kaum habe ich alle Kalenderblätter abgerissen, stelle ich mit erschrecken fest, dass ich die alte Regel "Winterreifen von O(ktober) bis O(stern)" dieses Jahr nicht mehr einhalten kann. So mache ich eben einen Termin aus. Dieser liegt aber, dank vieler Reifenwechsler, deutlich in Richtung Dezember. Dank der Klimaerwärmung bereitet mir das aber keine Probleme: keine einzige Schneeflocke fällt vom sonnigen Novemberhimmel.

Damit sich der Werkstatttag lohnt, lasse ich gleich noch zwei kaputte Lämpchen ersetzen, das Scheibenwischwasser auffüllen und die angerostete Bremsscheibe entrosten. Wenn schon, denn schon...

Keine Kommentare: