14 Mai 2017

Tag der offenen Tür im Druckzentrum der Freien Presse



Da stelle ich mir doch tatsächlich den Wecker am Sonntag! Aber heute ist Tag der offenen Türe im Druckzentrum der Freien Presse. Und das lasse ich mir doch nicht entgehen.



Die Sonne scheint zur Eröffnung, doch wir wählen trotzdem erstmal den Pflichtteil in der Halle. Nach einigen Metern stellen wir fest, dass wir den Rundweg in die falsche Richtung laufen. Egal... jetzt haben wir schon so angefangen und der Andrang ist noch nicht groß. Das geht schon!

Wir bestaunen die großen Klopapierrollen, die Transportbänder, die laufende Produktion beim Zeitungsdruck und natürlich die maschinelle Beigabe der Werbung. Ich habe ja einen großen Werbeverbotsaufkleber am Briefkasten, aber das muss ich hier ja keinem unter die Nase reiben :)



Keine Kommentare: