07 Mai 2017

Giganten der Eiszeit

Sonntagmorgen um 7 Uhr ist die Welt noch in Ordnung? Völliger Blödsinn! Wäre sie in Ordnung, würde ich noch tief und fest schlafen... So mache ich aber vorsichtig ein Auge etwas weiter auf und schaue nach draußen: es ist hell und neblig. Mein geplanter Ausflug ins Chemnitz-Center kann ich auch früher machen, da am Sonntag eh kein Laden geöffnet hat.



Wenige Minuten später bin ich also im menschenleeren Einkaufscenter und bestaune die Giganten der Eiszeit, eine aktuelle Austellung mit lebensgroßen Figuren: Säbelzahntiger, Wollnashorn, Riesenfaultier, Mammut und ein paar Jäger mit Speeren und Wurfsteine.



Der Nebel ist leider nicht dicht genug, zwischen den großen Gebäuden ist er kaum sichtbar. Allerdings macht das den Fotomotiven keinen Abbruch, die Modells stehen schließlich geduldig ruhig :)

Keine Kommentare: