24 Januar 2017

Probe

Dienstags hatte ich früher einen festen Probetermin, doch das ist schon lange her und ich vermisse es auch nicht. Trotzdem kann ich mich ja mal sehen lassen und kann probehören. Tatsächlich gibt es auch ein neues Lied. Zuerst hören wir es uns gemeinsam als Midifile an. Nachdem die Hälfte vorbei ist, erkenne ich erst, welches Lied das sein soll. Kann man denn nicht wieder solche Lieder ins Repertoire nehmen, die allen bekannt ist und das auch nach den ersten paar Tönen? "We will rock you!" zum Beispiel. Aber das geht mich zum Glück nichts mehr an. Die Baritongruppe kommt mit ihrer Stimme nicht klar, deshalb schnappt sich der musikalische Leiter Sven einen Bariton und spielt mit. Die Basisten schauen zwar ebenfalls ratlos, sie müssen aber alleine damit klar kommen. Dafür ist auch Peter wiedermal da und wir albern noch etwas rum. Als passives Mitglied darf man das, solange es nicht laut wird...

Keine Kommentare: