17 Dezember 2016

Weihnachtsfeier Schalmeienzunft

Die Türe zum Bürgersaal ist angelehnt, doch ich quatsche noch kurz mit Ines und Joachim. Von oben schallt die Rede des Zunftmeisters, denn die Weihnachtsfeier hat schon begonnen. Das Programm hat sich über die Jahre gefestigt: es gibt eine Ansprache, Essen, Weihnachtsmann, Musik, Programm, Musik, Trinken und ferdsch :) Da ich mit dem Rad unterwegs bin, ist eine gut sichtbare Kleidung von Vorteil! Mehr leuchten geht eigentlich nicht und ich lasse gelassen einige Bemerkungen an mir abprallen. Die Klamotten haben auch den großen Vorteil, dass alle anderen Verkehrsteilnehmer plötzlich langsam und rücksichtsvoll fahren, da sie einer vermeintlichen Polizeikontrolle entgegenfahren. Sehr gut! Zum Geschenk erhalten wir dieses Jahr einen USB-Stick in Form einer Schalmei. Finde ich sehr gelungen, obwohl die Größe nicht Hosentaschen geeignet ist. Aber für den Setzkasten auf jeden Fall ein Hingucker. Und es gibt für alle Mitglieder einen Ausweis. Vielleicht gibts jetzt beim Getränkemarkt einen Rabatt :D

Keine Kommentare: