03 Dezember 2016

Tobola

Bei meiner letzten Geocachingrunde in Rußdorf habe ich zwar schon den Cachebehälter vom Boden aus erspähen können, aber meine sportliche Kondition ließ es nicht zu, den Cache zu bergen. Muss wohl an den Winterklamotten liegen... Deshalb bin ich heute mit meinem Mountainbike unterwegs, das ich vor Ort als Steighilfe benutzen möchte. Ich lehne also das Rad gegen den Baum und schnappe mir noch meine lange Schnur. Damit verbinde ich das Rad mit dem Baum, so dass es nicht wegrollen oder umkippen kann. Schnell werfe ich die Schnur nach oben durch die Astgabelung und verknote das Ende wiederum am Baum. Somit ist meine Fahrradleiter am Baum fixiert und ich habe noch ein Führungsseil, an dem ich mich festhalten kann. Schnell bin ich oben und ergreife die Dose. Jetzt nur noch den Logeintrag und das ganze wieder ordentlich am Baum hochhängen. Super! Hat genauso geklappt, wie ich es mir überlegt habe :)

Geocache #1.627: Tobola

Keine Kommentare: