04 Juni 2016

Mobile Website Speed Testing Tool

Bei Google gibt es nun ein neues Tool zur Überprüfung beliebiger Internetseiten auf Geschwindigkeit und Anpassung auf unterschiedliche Darstellungen: Mobile Website Speed Testing Tool. Zuerst teste ich mal die Schalmeienseite, bei der ich mich über Jahre hinweg als Webmaster engagiert habe. Das Ergebnis ist nicht berauschend. Deshalb hat mich die Neugierde gepackt und ich überprüfe meinen Blog. Allerdings muss ich hier fairerweise gleich mal dazu sagen, dass ich nur den Inhalt liefere. Die Blogvorlage kommt von Google :) Um den ersten Überblick abzurunden untersuche ich noch Google selber. Ein grandioses Ergebnis! Das war mir aber schon von Anfang an klar, denn über Schnelligkeit und Anpassungsfähigkeit besteht kein Zweifel. PS: Die Homepage meiner Firma könnte auch besser sein...

Keine Kommentare: