02 Juli 2015

Schwarze Katz

Um den Tag trotz Hitze zu überstehen, habe ich mir überlegt, zuerst einen Powertrail im Wald zu machen. Auf der linken Seite auf der Karte sind noch alle Caches bis auf einen unbesucht, auf der rechten Seite lachen einige Smileys entgegen! Da ich mein Auto nicht an den vorgeschlagenen Parkplatz abgestellt habe, sondern einige hundert Meter früher, laufe ich die Runde etwas anders, als der Owner geplant hat. Meine Idee ist aber, zuerst zu cachen und dann der Gaststätte "Schwarze Katz" einen Besuch abzustatten. Ich laufe also von den großen Nummern in Richtung Start. Natürlich muss ich dann irgendwann feststellen, dass der Tipp "links vom Weg" für mich natürlich "Rechts vom Weg" bedeutet, da ich ja verkehrt rum laufe. Am Ende kann ich einen Tradi nicht finden, erkenne aber an den Logs meiner Vorcacher, dass dieser berüchtigt ist und eigentlich nur im Team mit erweitertem Radius gefunden wird. Das ist mir dann doch zu doof, hier in der Waldrandhitze stundenlang nach einer Dose zu suchen. Der zweite Cache, der nicht geklappt hat, ist der Mystery. Hier hätte ich bei jeder Dose die Farbe des Deckels zählen müssen und die ermittelte Anzahl je Farbe in eine Formel eingeben und ausrechnen. Das habe ich leider erst gelesen, als ich die ersten zehn Dosen gefunden habe. Also bleibt das Fragezeigen ungefunden stehen. Ist nicht das erste Fragezeichen...

Keine Kommentare: