15 Mai 2015

Hormersdorfer Hochmoor - High moor of Hormersdorf

Vor einigen Monaten hatte ich den Earthcache "Hormersdorfer Hochmoor" auf der Karte entdeckt und wollte ihn schon immer einmal besuchen. Allerdings ist der nächste Parkplatz einige hundert Meter entfernt. Das hat mich zumindest abgehalten, sofort loszufahren. Dieses lange Wochenende erschien mir aber genau richtig! Die Temperaturen sind noch nicht drückend, es ist aber lange hell und ich bin eh immer auf der Suche nach einem Radfahrziel. Deshalb radle ich zum Cache. Immerhin 23km Luftlinie und alle, die schon einmal im Erzgebirge unterwegs waren, wissen genau, dass die wahre Strecke bedeutend länger werden kann: Kurve nach links, Kurve nach rechts, Hügel nach oben, Gefälle nach unten,... Am Ziel angekommen erfreue ich mich über das ruhige Plätzchen, die Sonne schimmert durch die Bäume und reflektiert auf der Wasseroberfläche. Diese liegt unbewegt auf dem schwarzen Hochmoor. Die Infotafel klärt die Fragen zum Cache, den Rest ermittle ich vor Ort. Ein Paar sonnt sich am Ende des Steges und können mir noch ein paar Geschichten erzählen, denn sie wohnen in der Nachbarschaft und sind öfters auf dem Bänkchen anzutreffen.

Geocache #1.292: Hormersdorfer Hochmoor - High moor of Hormersdorf

Keine Kommentare: