16 Mai 2015

11. Chemnitzer Ballonfest

Das Plakat hat mich schon Tage vor der Veranstaltung neugierig gemacht! Und schon am Freitagabend entdecke ich auf meiner Heimfahrt neun Heißluftballone am Chemnitzer Himmel. Deshalb steht der Entschluss fest, es geht Samstag in den Küchwald! Mein Rucksack ist prall gefüllt, Bier, Abendessen, Pulli und Sitzkissen nehmen ordentlich Platz weg. Meine große Kamera passt nicht mehr hinein, darum hänge ich sie einfach an meinen Gürtel. Auf der Wiese ist im Bereich der Bühne und den Schaustellerbuden einiges los, aber ich lasse mich lieber auf der grünen Wiese nieder und betrachte das Geschehen von weitem. Leider werden nur drei kleine Ballone aufgepumpt und später noch einen begehbaren Ballon. Wegen Wind und Regen bleiben die großen Stoffballen geschützt in der Verpackungskiste. Da hoffe ich mal auf das zwölfte Ballon-Glühen im nächsten Jahr.

Keine Kommentare: