21 März 2015

Trainingslager in Bad Lausik

Die Schalmeienzunft fährt ins Trainingslager! Das ist für die Spielerinnen und Spieler ein Pflichttermin, aber für mich als passives Mitglied bietet es die Möglichkeit, neue Gegenden kennen zu lernen. Doch zuerst gilt es, die Zimmer zu beziehen. Mit mir sind weitere drei Mann eingeplant: Felix, Jürgen und John. Die älteren kommen mit Bett beziehen klar, unserem Nesthäkchen muss helfend unter die Arme geholfen werden. Doch auch sein Bettchen nimmt Form an. Gleichzeitig testen wir schon mal den selbstgemachten Eierlikör von John. Das Abendessen ist typisch für eine Jugendherberge, doch das war vorhersehbar :)

Tagsüber stehen Proben an, wir Passiven machen uns einen schönen Tag. Am Samstagabend ist kurzfristig ein Spontanauftritt in der Ratte geplant. Also schnell in den Bus und ab durch die Nacht nach Leipzig. In der Ratte ist schon die Hölle los, die Bude ist voll, auf der Bühne bringt die Band einen Oldie nach dem anderen und das Publikum tanzt dazu wie verrückt. Nun erfolgt der Einmarsch der Schalmeien und schon nach dem ersten Lied ertönt lauter Beifall und Klatschen. Die Liste der gespielten Lieder ist lange und Frieder fordert nach jedem Lied erneut seine Zugabe :)

Keine Kommentare: