04 März 2013

Das " Goldene Buch " der Stadt Geyer

Ich fühle mich wie ein Star oder eine wichtige Persönlichkeit, als ich mich ins Goldene Buch der Stadt Geyer eingetragen habe! Vorher musste ich allerdings den Cache finden, was eigentlich sehr einfach ist: an den Zielkoordinaten sind einige Schaukästen und einer davon ist mit einem Zahlenschloss gesichert. Das goldene Buch hängt gut sichtbar im Schaukasten, doch welche Nummer öffnet das Schloss? Ich probiere zuerst die Jahreszahlen, die auf den Fotos aufgedruckt sind, doch leider kein Erfolg. Ich ziehe mich kurz zurück, denn ich stehe zur Mittagszeit an einer Hauptstraße. Über Muggels mache ich mir keine Gedanken, ich will nur den Code knacken. Ich lese nochmals das Listing und schon habe ich eine spontane Idee. Schnell drehe ich die vier Scheiben so, dass eine Redewendung angezeigt wird. Tadaaa! Der Bügel liegt offen vor mir. Schnell trage ich mich ein, schließe alles wieder sorgfältig und verdrehe die Zahlen.
Geocache #283: Das " Goldene Buch " der Stadt Geyer

Keine Kommentare: