07 Februar 2013

Der Versteinerte Wald im Chemnitzer "DAStiez"

Heute wähle ich das Auto, um bis ins Zentrum zu gelangen. Ich habe mir nämlich vorgenommen, dem Tietz einen Besuch abzustatten und dafür möchte ich schon ein paar Minuten Zeit mitbringen. Im Tietz wird vieles geboten, unter anderem auch der Steinerne Wald, der gleichzeit auch das Ziel für den Earthcache ist. Direkt am Haus finde ich sogar einen Parkplatz, den ich in Beschlag nehme und dafür nur eine Parkscheibe auslegen muss. Das hat schon seltenheitswert, denn eigentlich sind die meisten Parkplätze an einen Parkgroschen gebunden. Also stürze ich mich voller Tatendrang ins Gebäude und werde sofort von den mächtigen Baumstämmen erschlagen. Um mir einen besseren Überblick zu verschaffen, fahre ich mit dem Aufzug in den dritten Stock. Sehr imposant! Ich mache eine Reihe Fotos und vergesse auch die Aufgaben des Earthcaches nicht. Leider wird der heutige Tag auch von einer negative Nachricht überschattet, wie Radio Chemnitz berichtet, wurde aus dem Zeisigwald ein wertvoller Gedenkstein entwendet. Geocache #257: Der Versteinerte Wald im Chemnitzer "DAStiez"

Keine Kommentare: