06 Oktober 2012

Fire Department Hohenstein-Ernstthal

Nachdem ich ohne Erfolg bei den Teichen rumgesucht habe, ging es zur Feuerwache. Das Auto stellte ich auf einen großen Parkplatz. Es waren viele Fußgänger und Autofahrer unterwegs. Vielleicht sind die Läden nach zwei Stunden leer gekauft. Bei mir geht es gemütlicher zu, obwohl wir einige Einwohner mehr zählen. Egal. Auf dem Weg zur Feuerwehr stellte ich fest, dass ich eigentlich noch einen längeren Fußmarsch vor mir habe, denn der Cache sollte im rückwärtigen Bereich der Feuerwehr versteckt sein. Wie üblich schickte mich mein Handy-GPS zuerst an die falsche Stelle. Ich suchte vergeblich im Eingangsbereich. Nachdem ich mich aber ein paar Meter entfernt hatte und nochmals langsam näher kam, zeigte der blaue Pfeil plötzlich eine andere Stelle auf der Karte. Vertieft in die Sucherei wurde ich durch ein lautes "Wuff" keinen Meter von mir erschreckt. Zum Glück war noch ein hoher Zaun zwischen dem Hundchen, der bestimmt ein lieber ist. Also gähnte ich, streckte meine Müden Glieder und hatte plötzlich eine schwarze Filmdose in der Hand. Schön! Etwas abseits trug ich mich ins Logbuch ein und dann das Döschen wieder an seinen Platz. Geocache #101: Fire Department Hohenstein-Ernstthal

Keine Kommentare: