07 September 2012

Bratwurst-Tanke

Ich kenne das Gebäude noch, wo es eine Tankstelle war. Dann zog diese aus, die Zapfsäulen wurden abmontiert und in den Verkaufsraum kam eine große offene Feuerstelle mit Grillrost. Natürlich habe ich die Tankstelle darauf hin öfters besucht, denn der kleine Hunger treibt mich immer dort hin. Nachdem ich mir die Cachebeschreibung genauer durchgelesen habe, bemerkte ich, dass der Multicache nicht sehr groß ist und eigentlich problemlos auffindbar sein sollte. Das größere Problem stehen die Biermuggels dar, die beinahe rund um die Uhr an der betreffenden Stelle rumlungern und saufen. Doch irgendwann hatte ich Glück und ich fand den Platz menschenleer. Schnell alles abgesucht und nichts gefunden. Schade!
Vor der zweiten Sucherei entschied ich mich, der Sache vom Schreibtisch etwas genauer anzugehen. Also lud ich mir das Luftbild vom Landesvermessungsamt (viel aktueller und hochwertiger als zum Beispiel das Luftbild von Google) in meine Kartensoftware und schlug einen Kreis mit 34m um die Werbetafel. Jetzt prägte ich mir genau die rote Linie ein und ging mit diesem Wissen erneut auf Suche. Dieses Mal an einer anderen Stelle, die auch nicht so vermüllt war. Innerhalb kurzer Zeit war dann auch der große Stein mit der Dose im Erdloch entdeckt. Geschafft :) Geocaching #70: Bratwurst-Tanke

Keine Kommentare: