16 Juni 2012

Auftritt bei Frank (40)

Heute war es also so weit: der letzte Auftritt mit unserem Keyboarder Tobias! Die letzten Wochen hatten wir schon ohne ihn geprobt, da er einen schönen Familienausflug nach Amerika unternommen hat. In einer Scheune in Hartmannsdorf hatten wir am Tag zuvor unsere Technik aufgebaut, der Soundcheck bot befriedigende Ergebnisse. Gegen 22 Uhr starteten wir also unsere erste Runde: Frank fummelte noch etwas am Sound rum und unser Gastgeber Frank(40) lauschte erfreut unseren Klängen und fing auch beim zweiten Lied mit einem Tänzchen an. Die anderen Gäste mischten sich dazu, schnell war eine super Stimmung in der Hütte. Punkt 00:00 Uhr schmetterten die Gäste ein lautes Geburtstagsständchen und versuchten sich, mit den Geschenken zu übertrumpfen. Wir nutzten die Zeit, um die erste Runde auszuwerten. Gegen halb 1 Uhr kletterten wir wieder hinter unsere Instrumente und lieferten eine gute zweite Runde ab, trotz der ungewohnten Uhrzeit. Gegen halb zwei hatten wir als letzte Zugabe noch unser aller Wunsch nach 'Sommer' verdeutlicht. Applaus. Licht an, und schnell abgebaut. Anscheinend waren die meisten Gäste ordentlich müde, denn die Scheune leerte sich innerhalb weniger Minuten. Das konnte uns nur Recht sein, keine menschliche Hinternisse. Basti konnte bestimmt auch bald Feierabend machen. Ich fuhr mit Karen und Tobias nach Hause, das war also der letzte Auftritt mit Keyboard. Schade! Mal sehn, wie es weiter geht...

Keine Kommentare: