21 April 2012

3x Familie

Komisch, in meinem Umfeld werden alle älter! Dieses Mal hat es René erwischt. Zur großen 40er-Feier wurde Familie, Metalfamilie und die Bandfamilie in die Schleife eingeladen. Zur Eröffnung durften wir uns erstmal satt essen, der Koch des Bergschlößchens hat sich sehr viel Mühe gegeben, deshalb konnte ich die Teller gleich mehrfach mit tollen Leckereien füllen.
Nachdem alle Schenkenden anwesend waren, konnten wir endlich unser Geschenk übergeben und mit einem Obstler vom Klaus anstossen! Ein kleiner Verdauer kann ja nicht schaden :) Und schon wurde René vors Haus gerufen. Nein. Keine Schlägerei. Die Schalmeien tröteten ihr Ständchen. René gab dazu eine Tanzeinlage. Sehr sportlich! Doch der Stress war schnell vergessen, als es im großen Saal zur Bauchtanzvorführung kam. Blitzlichtgewitter wie am roten Teppich, so muss das sein. Jetzt wurde René nochmals persönlich vorgeknöpft und er durfte demonstrieren, wie gut er mit dem Hullahupreifen umgehen kann, anschließend Liegestützen und weitere sportliche Übungen. Gegen Durst gab es Obstler, nicht gerade ein isotonisches Getränk. Schweißperlen auf der Stirn, das Hemd durchgeschwitzt nahm er dankend unseren Applaus entgegen. Endlich wurde die Musik lauter und härter. Bis tief in die Nacht...

Keine Kommentare: