02 April 2011

Mensch ärgere dich nicht!

Heute zeigte sich, dass die Schalmeien nicht nur gerne auf ihren Instrumenten spielen, sondern auch einem richtigen Spiel nicht abgeneigt sind!

Das Übersichtsfoto zeigt den Bürgersaal in Hartmannsdorf, den wir extra für diese Veranstaltung gemietet hatten. Auf der linken Seite stärken sich gerade die Spielerinnen und Spieler an einer großen Schlachtplatte. Rechts oben organisieren sich die ersten ihre kühlen Erfrischungsgetränke und im unteren Teil des Foto ist unschwer die rollende Disco von Basti zu erkennen. Der Rest des Raumes füllen die beiden Spielfelder für das Mensch-ärgere-dich-nicht Spiel!



Passend zum Anlaß hatte ich mir das T-Shirt "Mein Bauch ist specktakulär!" angezogen.



Die Spielregeln waren allen Teilnehmern bekannt, es wurde trotzdem für jedes Spielfeld ein Schiedsrichter aufgestellt. Getränke holen oder wegschaffen, mit dem Nachbarn diskutieren oder einfach träumen stiftete öfters Verwirrung, doch die beiden Herren in schwarz hatten alles gut im Blick und griffen regelnd ein.

Viele Fotos vom Spiel verstecken sich hier und da.

Keine Kommentare: