19 März 2011

Rückblick CLT

Morgens, kurz nach 12:00 Uhr im Hörsaal: ausgeschlafen sieht anders aus, aber wir sind ja freiwillig in der TU zu den Chemnitzer Linuxtagen.



Wir drei und ein paar andere hatten sich für den Vortrag "Wettstreit der Distributionen" entschieden. Die Aufgabe erschien im ersten Moment sehr einfach, es sollte ein YouTube-Video angezeigt werden. Zu unserer Überraschung konnte das aber keine Distribution auf Anhieb. Mit mehr oder weniger kompliziert anmutenden Handgriffen konnte aber jeder die Aufgabe meistern.

Zwei Situationen entlockten allgemeine Heiterkeit: bei einem Rechner wurde Windows sichtbar und ein anderer musste sogar eine Neuinstallation durchführen...



Am Fanartikelstand posten wir mit einem großen Pinguin. Dr. Tux benötigten wir dieses Mal nicht. Unser 'Peter Lustig' lief uns wieder über den Weg. Die Wiener wurden an einer anderen Stelle verkauft, deshalb dauerte die Suche etwas länger. Bier gibt es immer noch nicht, zum Glück hatten wir welches im Auto rumliegen.



Ein richtiges Highlight haben wir leider nicht entdeckt. Vielleicht kennen wir uns einfach zu gut mit Linux aus :)

Kommentare:

Jana hat gesagt…

...wär ich mal lieber mitgekommen, mein Asus ist ein Fall für Dr. Tux, an Linux wird`s nicht liegen.

kathrin und crew hat gesagt…

der Fall ist klar...ÜBERQUALIFIZIERT! :)

Ossi hat gesagt…

Strg+Alt+F2
root ..Enter
PW.. Enter
init 6 und zurücklehnen und geniesen

LG Ossi