30 Januar 2010

Problem beim Gas geben?



Schock! Mein roter Flitzer soll ein fahrender Sarg sein? "Toyota ruft Millionen Pkw in Europa zurück", schreibt der Stern.

Nachdem ich den Artikel sorgfältig gelesen habe, bin ich wieder etwas beruhigt!

1. ich habe eine Originalfußmatte von Toyota, die auch vorbildlich am Boden verankert ist und nicht rutschen kann

2. ich habe auch nur 1 Fußmatte im Fahrerraum liegen und schone mein Original nicht durch eine zweite!

3. ich fahr doch nicht Vollgas!

In der Zwischenzeit habe ich auch herausgefunden, wieso ich kein Vollgas geben kann (siehe Foto)...


Bei meinem alten Auto ist übrigens ein paarmal die Fußmatte unter ein Pedal gewandert. Da ich nicht ganz grobnotirisch veranlagt bin, war es für mich aber ein leichtes, sie wieder in die richtige Lage zu schubsen...


PS: das Foto ist natürlich nur gestellt. Ich habe die Flasche extra für das Foto unter das Pedal gelegt, auf einem sicheren Parkplatz mit abgeschaltenem Motor und angezogener Handbremse. Als Beweis kann ich nur aufzeigen, dass die Flasche noch geschlossen und voll ist... Also Prost!

Kommentare:

Ossi hat gesagt…

Wer´s glaunt...!

bine hat gesagt…

Liegt die leere Flasche jetzt unterm Bremspedal? :)

bandenchef hat gesagt…

wo hast du die schnapsflaschen hingeräumt ?
Prost und schönes WE